Danys friends

Gert van Huizen

Gert van Huizen wurde 1969 in Losser (Niederlande) geboren. Seine ersten musikalischen Unterrichtstunden bekam er als 8-jähriger an der Musikschule. Später folgte das Studium am Conservatorium in Enschede in den Fächern Trompete und Orchesterdirektion. Während dieser Zeit spielte er Trompete und Keyboard bereits in der Profiband “Take it Easy”. Gleichzeitig begleitete er verschiedene bekannte Interpreten. Heute arbeitet er als Musikpädagoge an verschiedenen Musikschulen und ist als Dirigent bei verschiedenen Orchestern tätig.

 

Im “Euregio Brass Ensemble” ist Gert van Huizen als erster Trompeter gesetzt. Bei "Dany meets 2times" ist er auf der Bühne ein Profi an den Instrumenten. Notensicher in allen Genvres der Musik versprüht er niederländische Freundlichkeit vermischt mit frischem Charme.

 

 

Gerhard Wirkner

Gerd Wirkner begann als Autodidakt. Er spielt heute Gitarre, Bass und Schlagzeug. Gerds Karriere begann in den 60er Jahren als Gitarrist in diversen Rock und Blues Formationen. Danach war er lange Zeit als Gitarrist und Sänger in einer bekannten Top 40 Cover Band und spielte dort als Nebeninstrument Trompete, Saxophon, Querflöte und Schlagzeug.

 

Weitere Bands:

  • Countryformation „Flophouse Stringband“ als Lead Gitarrist
  • Dixieland Riverside Jazzband mit Banjo und Gitarre.
  • diversen Top 40 Cover Bands in Deutschland und in der Schweiz.

 

Außerdem unterrichtet er heute in einer Musikschule Gitarre und Bass.